Heute ist Montag, der Tag für einen kleinen Motivationsschub😊.
Vor ein paar Jahren entschied ich mich für ein Abenteuer und buchte mitten in den Ferien spontan einen Urlaub auf Korsika, entschied mich dann aber auch noch kurzfristig 3 Tage früher anzureisen. Ich reservierte die Nachtfähre, die sich als ein „Soforturlaubsfeeling“ entpuppte, weil uns schon beim Eintritt Live-Musik und ein Cocktailabend auf dem Schiffsdeck erwartete und mich wie eine Weltenbummlerin auf ihrem Weg in die große weite Welt fühlen ließ. Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Schiffshorn geweckt und verließen das Schiff.
Und dann fing das Abenteuer erst richtig an.
Da unsere Unterkunft erst für 3 Tage später gebucht war, waren wir mit 2 kleinen Kindern und 2 Pop-Up Zelten ausgestattet. Alle Hotels weit und breit waren ausgebucht. Ich hatte meinen “FTI Sprachführer“ bereits eingepackt und fing an zu telefonieren. Auf Französisch, denn ich dachte mir, ich hatte doch Latein, das wird schon.
Nach 5 erfolglosen Telefonaten, sagte mir ein Campingplatz Besitzer, er hätte keinen Platz, aber wir sollen direkt zu seinem Nachbarn fahren – er wird uns helfen können.
Wir fuhren hin, die Kinder und Sprachführer in der Hand, mein Mann parkte das Auto und ich suchte den Besitzer auf. Als er mich mit 2 kleinen Kindern gesehen hat, sagte er, er hätte keinen Platz mehr, aber wir sollen unsere kleinen Zelte direkt am Strand auspacken und dort übernachten.
Pop-Up Zelte sind sehr schnell aufgebaut 😊, so dass wir auf dem aufgeschütteten Sand einer Gumpe einschliefen und am nächsten Morgen von 2 Kätzchen geweckt wurden, die zwischen unseren Zelten gespielt haben und ständig auf unsere Rücken gesprungen sind.
Nichts wie raus aus dem Zelt, den heißen Sand unter den Füßen spüren und in das kalte Wasser springen.
In der Nähe des Campingplatzes war eine kleine Holzhütte, in der eine junge Frau wunderbare, frisch gebackene Croissant, Café au lait und frisch gepressten Orangensaft servierte. Die Luft war warm, der Kaffee duftete und das Croissant war so zart, dass es fast beim bloßen Anblick zerfiel.
Die Erinnerung zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.
Und wenn ich hier so sitze und mich an meine Abenteuer erinnere, egal wie groß oder klein, hoffe ich Sie auch dafür motiviert zu haben, sich in das Abenteuer der neuen Woche einzulassen. Und wenn sie das Gefühl haben, dass es zu viel wird, schließen Sie die Augen und erinnern sich an das Gefühl des warmen Croissant im Mund.