ONLINE SEMINARANGEBOTE:

Gesunde Führung – glückliche Teams

 

Montags – Motivation,  Croissant und Café au lait

Montags – Motivation, Croissant und Café au lait

Heute ist Montag, der Tag für einen kleinen Motivationsschub😊.
Vor ein paar Jahren entschied ich mich für ein Abenteuer und buchte mitten in den Ferien spontan einen Urlaub auf Korsika, entschied mich dann aber auch noch kurzfristig 3 Tage früher anzureisen. Ich reservierte die Nachtfähre, die sich als ein „Soforturlaubsfeeling“ entpuppte, weil uns schon beim Eintritt Live-Musik und ein Cocktailabend auf dem Schiffsdeck erwartete und mich wie eine Weltenbummlerin auf ihrem Weg in die große weite Welt fühlen ließ. Am nächsten Morgen wurden wir mit dem Schiffshorn geweckt und verließen das Schiff.
Und dann fing das Abenteuer erst richtig an.
Da unsere Unterkunft erst für 3 Tage später gebucht war, waren wir mit 2 kleinen Kindern und 2 Pop-Up Zelten ausgestattet. Alle Hotels weit und breit waren ausgebucht. Ich hatte meinen “FTI Sprachführer“ bereits eingepackt und fing an zu telefonieren. Auf Französisch, denn ich dachte mir, ich hatte doch Latein, das wird schon.
Nach 5 erfolglosen Telefonaten, sagte mir ein Campingplatz Besitzer, er hätte keinen Platz, aber wir sollen direkt zu seinem Nachbarn fahren – er wird uns helfen können.
Wir fuhren hin, die Kinder und Sprachführer in der Hand, mein Mann parkte das Auto und ich suchte den Besitzer auf. Als er mich mit 2 kleinen Kindern gesehen hat, sagte er, er hätte keinen Platz mehr, aber wir sollen unsere kleinen Zelte direkt am Strand auspacken und dort übernachten.
Pop-Up Zelte sind sehr schnell aufgebaut 😊, so dass wir auf dem aufgeschütteten Sand einer Gumpe einschliefen und am nächsten Morgen von 2 Kätzchen geweckt wurden, die zwischen unseren Zelten gespielt haben und ständig auf unsere Rücken gesprungen sind.
Nichts wie raus aus dem Zelt, den heißen Sand unter den Füßen spüren und in das kalte Wasser springen.
In der Nähe des Campingplatzes war eine kleine Holzhütte, in der eine junge Frau wunderbare, frisch gebackene Croissant, Café au lait und frisch gepressten Orangensaft servierte. Die Luft war warm, der Kaffee duftete und das Croissant war so zart, dass es fast beim bloßen Anblick zerfiel.
Die Erinnerung zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht.
Und wenn ich hier so sitze und mich an meine Abenteuer erinnere, egal wie groß oder klein, hoffe ich Sie auch dafür motiviert zu haben, sich in das Abenteuer der neuen Woche einzulassen. Und wenn sie das Gefühl haben, dass es zu viel wird, schließen Sie die Augen und erinnern sich an das Gefühl des warmen Croissant im Mund.

Immunsystem -Booster

Immunsystem -Booster

Immunsystem-Booster-Drink:

 

Zutaten:
2-3 dünne Scheiben Kurkuma und Ingwer

1 EL frisch gepressten Zitronensaft

wahlweise Honig oder Agavendicksaft

Die Kurkuma- und Ingwerscheiben mit heißem Wasser aufgießen und etwa fünf Minuten ziehen lassen. Anschließend den Spritzer Zitronensaft hinzugeben und bei Bedarf mit Honig süßen. Fertig!

Energieräuber los werden – 10 Tipps wie es Ihnen sicherlich gelingt

Energieräuber los werden – 10 Tipps wie es Ihnen sicherlich gelingt

Energieräuber lauern überall. Ob es Menschen in unserer Umgebung sind, die Arbeit oder Stress – sie stehlen unsere Energie und wir sind dadurch genervt, müde oder komplett ausgelaugt. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, werde ich Ihnen an diesem Abend 10 Vorschläge machen, wie Sie das Problem lösen.

 

Gesund bleiben – heißt entspannen können

Gesund bleiben – heißt entspannen können

Sich von der Hektik anderer nicht anstecken zu lassen, im kilometerlangen Stau ruhig bleiben, die Zugverspätung mit einem Lächeln hinnehmen: Mit Gelassenheit lebt sich nicht nur stressfreier sondern auch gesünder. Eine Portion Ausgeglichenheit kriegen wir schon mit der Geburt mit. Doch auch in späteren Jahren lässt sich die Balance zwischen Anspannung und Entspannung noch lernen.

Vesna Enderle

Prävention und Coaching

Sodenia Gesundheitszentrum
Prof.-Much-Straße 2
65812 Bad Soden am Taunus

Tel: +49 (0) 6192 2000770
Mob.: + 49 (0) 176 346 73 195
Mail: info@enderlecoaching.de